Nils Holgersson

Nils no Fushigi na Tabi
| 1979 |
52 Folgen

Nils Holgersson ist ein 14-jähriger schwedischer Junge der auf einem Bauernhof lebt und die dort lebenden Tiere quält. Eines Tages wird er in einen Däumling verwandelt. Von nun an erlebt er mit seinem ebenfalls geschrumpften Hamster Krümel viele Abenteuer. Auf dem Rücken des Gänserichs Martin und in Gesellschaft der Wildgänse hofft Nils eines Tages wieder ein „normaler“ Junge zu werden.

Introvideo

Schauspieler

BILDER ZUR SERIE

Kommentare zur Serie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Titellied - Hörprobe

Liedtext

Nils Holgersson…flieg mit den Gänsen davon!

Autoren

Marty Murphy

MUSIK

Karel Svoboda

PRODUZENTEN

REGIE

Hisajuki Toriumi
Mamoru Oshii

ZEICHNER

Marty Murphy

Weitere Serien

Die Raccoons Bert, Ralph und Melissa leben im „Immergrünen Wald“ und sind Herausgeber des „Immergrünen Standard“, der Lokalzeitung dieses Waldes. Ihr größter Widersacher ist Cyril…
Das Kobra-Team, auch genannt „Impossible Missions Force“ (IMF), ist eine geheime Spezialeinheit, die immer dann Aufträge bekommt, wenn diese unlösbar erscheinen. Anfangs leitet Daniel Briggs…
Irgendwo Ende 21. Jahrhundert, Anfang 22. Jahrhundert. Saber Rider und die Starsheriffs kämpfen erneut gegen die Outriders. Western Atmosphäre gespickt mit Science Fiction, oder doch…

Social Media