Nils Holgersson

Nils no Fushigi na Tabi
|
1979
|
52 Folgen

Nils Holgersson ist ein 14-jähriger schwedischer Junge der auf einem Bauernhof lebt und die dort lebenden Tiere quält. Eines Tages wird er in einen Däumling verwandelt. Von nun an erlebt er mit seinem ebenfalls geschrumpften Hamster Krümel viele Abenteuer. Auf dem Rücken des Gänserichs Martin und in Gesellschaft der Wildgänse hofft Nils eines Tages wieder ein “normaler” Junge zu werden.

Introvideo

Schauspieler

Shop

BILDER ZUR SERIE

Kommentare zur Serie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Titellied - Hörprobe

Liedtext

Nils Holgersson…flieg mit den Gänsen davon!

Autoren

Marty Murphy

MUSIK

Karel Svoboda

PRODUZENTEN

REGIE

Hisajuki Toriumi
Mamoru Oshii

ZEICHNER

Marty Murphy

Weitere Serien

Wenn man das Glück hat und genau aufpasst, dann kann es sein, dass man oben am Himmel Dr. Snuggles, das kleine Männchen mit dem Kugelbauch…
Der “Kasperl” ist weltweit die älteste Kindersendung im TV. Bereits seit 1957 lachen und zittern tausende Kinder in Österreich mit ihm mit! Gebannt warteten wir…
Dallas ist die erfolgreichste TV-Serie der 1980er Jahre und hat nach wie vor weltweit ihre Fans. Die Story dreht sich um die Familie Ewing, eine…

Social Media