Nils Holgersson

Nils no Fushigi na Tabi
| 1979 |
52 Folgen

Nils Holgersson ist ein 14-jähriger schwedischer Junge der auf einem Bauernhof lebt und die dort lebenden Tiere quält. Eines Tages wird er in einen Däumling verwandelt. Von nun an erlebt er mit seinem ebenfalls geschrumpften Hamster Krümel viele Abenteuer. Auf dem Rücken des Gänserichs Martin und in Gesellschaft der Wildgänse hofft Nils eines Tages wieder ein „normaler“ Junge zu werden.

Introvideo

Schauspieler

BILDER ZUR SERIE

Kommentare zur Serie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Titellied - Hörprobe

Liedtext

Nils Holgersson…flieg mit den Gänsen davon!

Autoren

Marty Murphy

MUSIK

Karel Svoboda

PRODUZENTEN

REGIE

Hisajuki Toriumi
Mamoru Oshii

ZEICHNER

Marty Murphy

Weitere Serien

Die Tiere aus dem Thalerwald sind gezwungen ihren Lebensraum zu verlassen, da die Menschen mit ihren Maschinen immer weiter vorrücken und den Wald und die…
Der Reisebüroangestellte Chris Wächter, die Schaufensterdekorateurin Lilo Flohr, die Souffleuse Susi Hollein und ihre Enkelin Billy gewinnen als „zehnmillionste Kundenfamilie“ einer Kaufhauskette ein Haus –…
Diese Zeichentrickserie basiert auf der Romanvorlage „Don Quijote de la Mancha“ von Miguel de Cervantes aus dem Jahr 1605. Don Alonso Quijano ist ein kleiner…

Social Media