Pinocchio

Pinocchio Yori Piccolino no Boken
|1976 - 1977 |
52 Folgen

Die kleine Holzpuppe Pinocchio sollte eigentlich in die Schule gehen. Doch auf dem Schulweg wurde er von zwei zwiespältigen Gestalten vom rechten Weg abgebracht. Ab hier begannen die abenteuerlichen Reisen des hölzernen Jungen, der danach strebte menschlich zu sein. Sein treuer Begleiter war die nervtötende Ente Gina.

Introvideo

Schauspieler

BILDER ZUR SERIE

Kommentare zur Serie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Titellied - Hörprobe

Liedtext

Pinocchio, Pinocchio!

Kleines Püppchen, freches Bübchen,
wo hat man dich zuletzt gesehn?
Du wolltest doch zur Schule gehn,
was ist geschehn?

Kleines Püppchen, freches Bübchen,
die Welt ist groß und du bist klein,
du kannst noch nicht alleine sein,
sieh‘ das doch ein!

Pinocchio!

Autoren

Carlo Collodi

MUSIK

Karel Svoboda
Mary Roos
Shuki Levy

PRODUZENTEN

REGIE

Saito Hiroshi
Koshi Shigeo
Mochinaga Tadahito

ZEICHNER

Marty Murphy

Weitere Serien

Die beiden Brüder Rick und A.J. (Andrew Jackson) Simon betreiben gemeinsam eine Privatdetektei in San Diego – Simon & Simon. A.J. ist eher der Smarte,…
Herr Rossi lebt in einem kleinen Häuschen direkt neben dem Palast seines Chefs. Er arbeitet in einer Fischkonservenfabrik und führt ein ganz normales Leben. Wenn…
Die Fünf Freunde sind die Geschwister Julian, Anne und Dick, sowie ihre Cousine George (heißt eigentlich Georgina, will aber George genannt werden) mit ihrem Hund…

Social Media