Pinocchio

Pinocchio Yori Piccolino no Boken
|1976 - 1977 |
52 Folgen

Die kleine Holzpuppe Pinocchio sollte eigentlich in die Schule gehen. Doch auf dem Schulweg wurde er von zwei zwiespältigen Gestalten vom rechten Weg abgebracht. Ab hier begannen die abenteuerlichen Reisen des hölzernen Jungen, der danach strebte menschlich zu sein. Sein treuer Begleiter war die nervtötende Ente Gina.

Introvideo

Schauspieler

BILDER ZUR SERIE

Kommentare zur Serie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Titellied - Hörprobe

Liedtext

Pinocchio, Pinocchio!

Kleines Püppchen, freches Bübchen,
wo hat man dich zuletzt gesehn?
Du wolltest doch zur Schule gehn,
was ist geschehn?

Kleines Püppchen, freches Bübchen,
die Welt ist groß und du bist klein,
du kannst noch nicht alleine sein,
sieh‘ das doch ein!

Pinocchio!

Autoren

Carlo Collodi

MUSIK

Karel Svoboda
Mary Roos
Shuki Levy

PRODUZENTEN

REGIE

Saito Hiroshi
Koshi Shigeo
Mochinaga Tadahito

ZEICHNER

Marty Murphy

Weitere Serien

Diese Zeichentrickserie basiert auf der Romanvorlage „Don Quijote de la Mancha“ von Miguel de Cervantes aus dem Jahr 1605. Don Alonso Quijano ist ein kleiner…
Der kleine 146 Jahre alte Vampir Rüdiger langweilt sich fürchterlich in seinem Grab, verlässt heimlich die Gruft und fliegt ein wenig durch den Abend. Er…
Der Astronaut Steve Austin wird bei einem Testflug einer Mondlandefähre über der Wüste schwer verletzt. Um sein Leben zu retten, entscheiden sich die Ärzte für…

Social Media