Zurück in die Vergangenheit

Quantum Leap
|
1989
- 1993 |
97 Folgen

Nachdem er die Theorie aufgestellt hatte, dass man innerhalb seiner eigenen Lebenszeit zeitreisen könne, ließ Dr. Sam Beckett eine ausgewählte Gruppe von Wissenschaftlern in die Wüste New Mexikos kommen, um ein Top-Secret-Projekt zu entwickeln namens “Quantensprung”. Durch den Druck der Regierung, die Geldmittel zu kürzen, stieg Dr. Beckett verfrüht in den Beschleuniger und verschwand…

Er fand sich verwirrt in der Vergangenheit wieder, leidend an vorübergehender Amnesie. Im Spiegel wurde er mit Gesichtern konfrontiert, die nicht seine eigenen waren. Glücklicherweise wurde der Kontakt mit seiner eigenen Zeit über seine Gehirnwellenmuster aufrechterhalten, mit Al, dem Projektbeobachter, der ihm als Hologramm erscheint, das nur Dr. Beckett sehen und hören kann.

In der Vergangenheit gefangen springt Dr. Beckett von Leben zu Leben, immer darum bemüht, etwas zu korrigieren, was einmal falschgelaufen ist. Und jedes Mal hofft er, dass sein nächster Sprung der Sprung nach hause sein wird…

(übernommen von www.quantumleap.de)

Schauspieler

Shop

BILDER ZUR SERIE

Kommentare zur Serie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Titellied - Hörprobe

Autoren

MUSIK

PRODUZENTEN

REGIE

ZEICHNER

Weitere Serien

Der reiche englische Adelige Lord Siclair und der amerikanische Self-Made-Millionär Danny Wilde lösen gemeinsam für den pensionierten Richter Fulton verschiedene Kriminalfälle. Die Serie war im…
Der kleine Wickie durchkreuzt mit den starken Männern von Flake, unter der Führung seines Vaters Halvar, die Meere. Auf Ihren Abenteuern können sich die Wickinger…
Nach dem 1000-jährigen Krieg gegen die Zylonen (eine mechanische Rasse) zeichnet sich endlich Frieden ab. Die Menschheit wird jedoch von Graf Baltar verraten und beinahe…

Social Media