Zurück in die Vergangenheit

Quantum Leap
|1989 - 1993 |
97 Folgen

Nachdem er die Theorie aufgestellt hatte, dass man innerhalb seiner eigenen Lebenszeit zeitreisen könne, ließ Dr. Sam Beckett eine ausgewählte Gruppe von Wissenschaftlern in die Wüste New Mexikos kommen, um ein Top-Secret-Projekt zu entwickeln namens „Quantensprung“. Durch den Druck der Regierung, die Geldmittel zu kürzen, stieg Dr. Beckett verfrüht in den Beschleuniger und verschwand…

Er fand sich verwirrt in der Vergangenheit wieder, leidend an vorübergehender Amnesie. Im Spiegel wurde er mit Gesichtern konfrontiert, die nicht seine eigenen waren. Glücklicherweise wurde der Kontakt mit seiner eigenen Zeit über seine Gehirnwellenmuster aufrechterhalten, mit Al, dem Projektbeobachter, der ihm als Hologramm erscheint, das nur Dr. Beckett sehen und hören kann.

In der Vergangenheit gefangen springt Dr. Beckett von Leben zu Leben, immer darum bemüht, etwas zu korrigieren, was einmal falschgelaufen ist. Und jedes Mal hofft er, dass sein nächster Sprung der Sprung nach hause sein wird…

(übernommen von www.quantumleap.de)

Schauspieler

BILDER ZUR SERIE

Kommentare zur Serie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Titellied - Hörprobe

Autoren

Donald P. Bellisario
Robin Bernheim
Michael J. Henderson
Randy Holland

MUSIK

Mike Post
Velton Ray Bunch

PRODUZENTEN

Donald P. Bellisario
Paul Brown
Scott Ejercito
Jimmy Giritlian

REGIE

Anita W. Addison
Scott Bakula
Donald P. Bellisario
Rob Bowman

ZEICHNER

Weitere Serien

Das Ex-Model Maddie Hayes führt gemeinsam mit dem Detektiv David Addison ein Detektiv-Büro in L.A. Doch in dieser Serie geht es nicht vorrangig um Kriminalfälle,…
Die beiden Vietnam-Veteranen Nick und Cody arbeiten zusammen mit Murray als Privat-Schnüffler im sonnigen Süden Kaliforniens. Ihr Hauptquartier haben sie auf Cody’s Yacht, der „Riptide“.…
Die Chipmunks sind drei junge, tja was eigentlich, sagen wir mal Typen die in ihren frühen Lebensjahren schon eine höchst erfolgreiche eigene Band haben. Natürlich…

Social Media