Die Enterprise

Star Trek – The Animated Series
|
1973
- 1975 |
22 Folgen

Nach dem Erfolg der Vorlage (Star Trek) entschloss man sich die Serie als animierte Serie erneut wiederzubeleben.

Sowohl in der englischen Fassung als auch in der deutschen Synchronisation wurden dabei die Original-Stimmen zur Vertonung herangezogen. Allerdings wurde die deutsche Version etwas eigenwillig übersetzt und es wurde versucht die Dialoge witziger zu gestalten. Dieser Versuch ging allerdings gehörig daneben.

Ebenso wurde die deutsche Fassung stark gekürzt und es wurden nur 18 der 22 Folgen ausgestrahlt. Mittlerweile gibt es eine neu synchronisierte Version der Serie, die allerdings nur auf Video erschienen ist.

Schauspieler

Shop

BILDER ZUR SERIE

Kommentare zur Serie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Titellied - Hörprobe

Autoren

MUSIK

PRODUZENTEN

REGIE

ZEICHNER

Weitere Serien

Schauplatz der Serie ist, wie der Name schon vermuten lässt, der Nobelvorort Beverly Hills (Postleitzahl 90210), Los Angeles. Die Zwillinge Brandon und Brenda Walsh, ziehen…
Ursprünglich lebte die Maus in Cap Canaveral, bis sie eines Tages mit einer Rakete zum Mars gelangte und nicht mehr zurück konnte. Auf dem Mars…
Wohl eines der ersten “Animes”, das im deutschsprachigen Fernsehen lief. Anfang der 80er Jahre im österreichischen und deutschen Fernsehen gesendet, war Captain Future für uns…

Social Media