Die Enterprise

Star Trek – The Animated Series
|
1973
- 1975 |
22 Folgen

Nach dem Erfolg der Vorlage (Star Trek) entschloss man sich die Serie als animierte Serie erneut wiederzubeleben.

Sowohl in der englischen Fassung als auch in der deutschen Synchronisation wurden dabei die Original-Stimmen zur Vertonung herangezogen. Allerdings wurde die deutsche Version etwas eigenwillig übersetzt und es wurde versucht die Dialoge witziger zu gestalten. Dieser Versuch ging allerdings gehörig daneben.

Ebenso wurde die deutsche Fassung stark gekürzt und es wurden nur 18 der 22 Folgen ausgestrahlt. Mittlerweile gibt es eine neu synchronisierte Version der Serie, die allerdings nur auf Video erschienen ist.

Schauspieler

Shop

BILDER ZUR SERIE

Kommentare zur Serie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Titellied - Hörprobe

Autoren

David Gerrold
Len Janson
Stephen Kandel
Chuck Menville

MUSIK

Yvette Blais
Jeff Michael

PRODUZENTEN

D.C. Fontana
Norm Prescott
Gene Roddenberry
Lou Scheimer

REGIE

Hal Sutherland
Bill Reed

ZEICHNER

Robert Bentley
Janet Brown
Bob Carlson
Paul Fennell

Weitere Serien

Die Familien Feuerstein und Geröllheimer leben als Nachbarn in der Stadt Bedrock in der Steinzeit. Fred und Barney sind die besten Freunde und arbeiten beide…
Der kleine Wickie durchkreuzt mit den starken Männern von Flake, unter der Führung seines Vaters Halvar, die Meere. Auf Ihren Abenteuern können sich die Wickinger…
Die unter der Erde in Symbiose mit den Doozern lebenden Fraggles waren als “Heile-Welt Sendung” zu verstehen. Sie sollten das friedliebende Zusammenleben demonstrieren. Interessant, aber…

Social Media