Die Enterprise

Star Trek – The Animated Series
|1973 - 1975 |
22 Folgen

Nach dem Erfolg der Vorlage (Star Trek) entschloss man sich die Serie als animierte Serie erneut wiederzubeleben.

Sowohl in der englischen Fassung als auch in der deutschen Synchronisation wurden dabei die Original-Stimmen zur Vertonung herangezogen. Allerdings wurde die deutsche Version etwas eigenwillig übersetzt und es wurde versucht die Dialoge witziger zu gestalten. Dieser Versuch ging allerdings gehörig daneben.

Ebenso wurde die deutsche Fassung stark gekürzt und es wurden nur 18 der 22 Folgen ausgestrahlt. Mittlerweile gibt es eine neu synchronisierte Version der Serie, die allerdings nur auf Video erschienen ist.

Schauspieler

Shop

BILDER ZUR SERIE

Kommentare zur Serie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Titellied - Hörprobe

Autoren

David Gerrold
Len Janson
Stephen Kandel
Chuck Menville

MUSIK

Yvette Blais
Jeff Michael

PRODUZENTEN

D.C. Fontana
Norm Prescott
Gene Roddenberry
Lou Scheimer

REGIE

Hal Sutherland
Bill Reed

ZEICHNER

Robert Bentley
Janet Brown
Bob Carlson
Paul Fennell

Weitere Serien

Die Bill Cosby Show war wohl eine der ersten amerikanischen Sitcoms, die uns vor den Fernseher fesselte. Zahlreiche turbulente Familien-Probleme wurden Folge für Folge von…
Die Barbapapas waren eine bunte Zeichentrickfamilie der frühen siebziger Jahre. Sie konnten ihre Gestalt verändern („Können sich ändern wie sie wollen, dünn oder dick, kurz…
Der gute, alte Spencer war nicht gerade mit modernen technischen Hilfsmitteln ausgestattet – Fax und E-Mail waren ihm unbekannt, aber trotzdem immer topinformiert durch seine…

Social Media