Hulk

The Incredible Hulk
|1978 - 1982 |
82 Folgen

Dr. David Banner, Arzt und Wissenschaftler sucht nach einem Weg die verborgenen Kräfte zu aktivieren, die in jedem Menschen wohnen. Bei einem Selbstversuch passiert ein Panne. Eine Überdosis tödlicher Strahlung verändert seine Körperchemie. Die Folge ist: wenn David Banner wütend wird oder die Beherrschung verliert vollzieht sich eine erschreckende Metamorphose.
So der erste Teil des deutschen Intros. Zu welchem Ergebnis die Verwandlung führt ist wohl jedem Marvel-Comic Fan bestens bekannt – nämlich zum grünen ‚Monster‘ HULK.

Schauspieler

BILDER ZUR SERIE

Kommentare zur Serie

Titellied - Hörprobe

Autoren

Jack Kirby
Stan Lee
Carol Baxter
Paul M. Belous

MUSIK

Joseph Harnell
Charles R. Casey

PRODUZENTEN

Kenneth Johnson
Chuck Bowman
Jeff Freilich
Karen Harris

REGIE

Reza Badiyi
Bill Bixby
Chuck Bowman
Patrick Boyriven

ZEICHNER

Weitere Serien

Vier Teenager-Schildkröten stellen sich im Kampf für Gerechtigkeit den gemeinsten Verbrechern in den Weg. Actionreiche Kampfszenen, gewürzt mit einer guten Portion Humor, haben diese amerikanische…
„Es war einmal der Mensch“ war der Beginn der sehr erfolgreichen „Es war einmal …“ Reihe. In dieser Serie wurde uns in unterhaltsamer und leicht…
Die zwei Cousins Luke und Bo Duke wohnen zusammen mit Ihrer Cousine Daisy bei ihrem Onkel auf einer Farm in der Nähe von Hazzard. Boss…

Social Media