Der Landarzt

Der Landarzt
|1987 - 2009 |
220 Folgen

Dr. Karsten Mattiesen übernimmt in dem kleinen Ort Deekelsen in Schleswig-Holstein die Arztpraxis seines Vaters. Mattiesen lebt momentan von seiner Frau Annemarie und den Kindern Eike und Kerstin getrennt und will sich scheiden lassen. Auf dem Land will er sich jetzt individuell um die Sorgen und Krankheiten der Leute kümmern. Zunächst sind viele der Bauern skeptisch und mißtrauen dem neuen Arzt aus der Stadt. Aber Mattiesen gewinnt vor allem wegen seiner menschlichen Art, mit den Krankheiten umzugehen, schnell das Vertrauen seiner neuen Patienten. Privat geht es mit Karsten Mattiesen langsam wieder bergauf: Nach der Scheidung heiraten er und Annemarie ein zweites Mal…
Ab Folge 40 übernimmt, nach dem Tod von Dr. Mattiesen, Dr. Teschner (Walter Plathe) die Praxis und leitet diese auch bis ins Jahr 2004.
(c) Kabel1.de

Introvideo

Schauspieler

BILDER ZUR SERIE

Kommentare zur Serie

Titellied - Hörprobe

Autoren

Herbert Lichtenfeld

MUSIK

James Last
Deutsche Grammophon Intersong

PRODUZENTEN

REGIE

Christian Quadflieg
Wolfgang Luderer
Franz Josef Gottlieb

ZEICHNER

Weitere Serien

Roseanne Conner lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in einem Haus an der Kreuzung Third Avenue und Delaware Street in Lanford, Illinois. Allein mit…
Schreinermeister Eder entdeckt eines Tages den kleinen Kobold Pumuckl in seiner Werkstatt. Pumuckl hat stets nur Unsinn im Kopf und bringt Meister Eder ständig damit…
Thomas Sullivan Magnum IV ist Privatdetektiv auf Hawaii. Er wohnt im Gästehaus eines prachtvollen Anwesens und fährt den berühmten roten Ferrari, allerdings nicht so sanft…

Social Media