Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert

Star Trek – The Next Generation
|1987 - 1994 |
178 Folgen

In den siebziger Jahren faßte „Raumschiff Enterprise“-Erfinder Gene Roddenberry den Plan, die Serie mit den Originalschauspielern fortzusetzen. Daraus wurde jedoch nichts, stattdessen wurden Kinofilme produziert. Durch deren großen Erfolg wurde 1987 dann doch eine neue Serie gedreht, aber mit neuen Schauspielern und einem modernen Raumschiff. Inhaltlich wurde ein Zeitsprung von 78 Jahren gemacht, das Star Trek-Universum ist den Kinofilmen und der modernen Technik angepaßt worden. Neuer Captain ist der Franzose Jean-Luc Picard. Er geht die Abenteuer diplomatischer an, als es Captain Kirk in der alten Serie tat. Ihm zur Seite stehen der Erste Offizier William Riker, die Schiffsberaterin Counselor Deanna Troi, der Androide Data, der Klingone Worf (die alte Fehde zwischen der Sternenflotte und den Klingonen ist beigelegt), die Schiffsärztin Beverly Crusher mit Sohn Wesley und der blinde Chefingenieur Geordi LaForge, der dank einer Prothese wieder sehen kann.
(c) Kabel 1

Schauspieler

BILDER ZUR SERIE

Kommentare zur Serie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Titellied - Hörprobe

Autoren

Frank Abatemarco
Frank Abatemarco
Alan J. Adler

MUSIK

Alexander Courage
Ron Jones
Jay Chattaway
Jerry Goldsmith

PRODUZENTEN

Gene Roddenberry
Rick Berman
Michael Piller

REGIE

Corey Allen
Gabrielle Beaumont
Robert Becker

ZEICHNER

Weitere Serien

Man kann nur hoffen, dass solche Polizisten nicht wirklich in Amerika herumlaufen, aber es macht auf jeden Fall Spaß, der Art mit der er seine…
Die beiden Vietnam-Veteranen Nick und Cody arbeiten zusammen mit Murray als Privat-Schnüffler im sonnigen Süden Kaliforniens. Ihr Hauptquartier haben sie auf Cody’s Yacht, der „Riptide“.…
Im wesentlichen basiert diese Serie auf dem Buch von Alexander Dumas. Der größte Unterschied zum Buch ist, dass alle Charaktere Tiere sind – meistens Hunde.…

Social Media