Der Rosarote Panther

Pink Panther
|1964 - 1980 |
121 Folgen

Die vielen lustigen Abenteuer von Paulchen Panther haben uns alle regelmäßig vor den Fernseher gelockt. Den richtigen Schliff bekamen die Geschichten durch den perfekt reimenden Sprecher der Serie. Auch sehr amüsant waren die Kämpfe der blauen Elise gegen die Ameise, die zwar erfolglos, aber durchaus unterhaltend waren. Viele weitere Charaktere, wie etwa der Inspektor, waren auch Bestandteil dieser Serie.

Introvideo

Schauspieler

BILDER ZUR SERIE

Kommentare zur Serie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Titellied - Hörprobe

Liedtext

Wer hat an der Uhr gedreht…

Wer hat an der Uhr gedreht?
Ist es wirklich schon so spät?
Soll das heißen, ja ihr Leut
Mit dem Paul ist Schluss für heut!

Paulchen Paulchen mach doch weiter
jag‘ das Männchen auf die Leiter
Säh‘ und pinsle bunt die Wände
Treibe Scherze ohne Ende
Machst ja manchmal schlimme Sachen
Über die wir trotzdem lachen
Denn du bist, wir kennen dich,
doch nur Farb und Pinselstrich.

Wer hat an der Uhr gedreht?
Ist es wirklich schon so spät?
Schade, dass es sein muss
Ist für heute wirklich Schluss???

Heute ist nicht alle Tage,
Ich komm wieder, keine Frage

Doch für heut ist wirklich Schluss!!

Autoren

Blake Edwards

MUSIK

Henry Mancini
Doug Goodwin
Walter Greene
William Lava

PRODUZENTEN

Friz Freleng
David H. DePatie

REGIE

Gerry Chiniquy
Friz Freleng
Robert McKimson
Hawley Pratt
George Singer

ZEICHNER

Friz Freleng
Hawley Pratt
Warren Batchelder

Weitere Serien

Der reiche englische Adelige Lord Siclair und der amerikanische Self-Made-Millionär Danny Wilde lösen gemeinsam für den pensionierten Richter Fulton verschiedene Kriminalfälle. Die Serie war im…
Nils Holgersson ist ein 14-jähriger schwedischer Junge der auf einem Bauernhof lebt und die dort lebenden Tiere quält. Eines Tages wird er in einen Däumling…
Der Hund Fenn arbeitet als Hausmeister im Polizeirevier 7 von Sergant Flint. Wird der Telefonistin Rosemary jedoch ein kniffliger Fall gemeldet, verwandelt sich Fenn in…

Social Media