Fünf Freunde

The Famous Five
|1977 - 1978 |
26 Folgen

Die Fünf Freunde sind die Geschwister Julian, Anne und Dick, sowie ihre Cousine George (heißt eigentlich Georgina, will aber George genannt werden) mit ihrem Hund Timmy. Die fünf leben in England und erleben dort in alten Schlössern, dunklen Höhlen und anderen unwirtlichen Orten viele Abenteuer und kommen oft in Kontakt mit zwielichtigen Gestalten. Die brenzligen Situationen meistern sie jedoch immer und so gehen die Geschichten am Ende doch noch gut aus.

Schauspieler

BILDER ZUR SERIE

Kommentare zur Serie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Titellied - Hörprobe

Liedtext

Wann immer sich ein Abenteuer lohnt:
Angst und Schrecken kennen wir nicht,
denn das sind wir gewohnt.

Wo immer ein Rätsel zu lösen ist,
hoch in dem alten Schloss
oder im Schmugglernest.

Fünf Freunde, das sind wir:
Julian, Dick und Anne,
George und Timmy, der Hund.
Fünf Freunde, das sind wir.

Wir kommen schnell herbei,
wo immer ihr es wollt –
und schon sind wir da.

Autoren

Enid Blyton
Richard Carpenter
Gail Renard

MUSIK

PRODUZENTEN

James Gatward
Sidney Hayers
Don Leaver

REGIE

Peter Duffell
James Gatward
Sidney Hayers

ZEICHNER

Weitere Serien

Robert Liebling (Manfred Krug) hat in Berlin-Kreuzberg eine Anwaltskanzlei. Da er seine Einkünfte jedoch hauptsächlich über ein ererbtes Maklergeschäft erzielt, engagiert Liebling den jungen Anwalt…
Der Astronaut Steve Austin wird bei einem Testflug einer Mondlandefähre über der Wüste schwer verletzt. Um sein Leben zu retten, entscheiden sich die Ärzte für…
Die Bill Cosby Show war wohl eine der ersten amerikanischen Sitcoms, die uns vor den Fernseher fesselte. Zahlreiche turbulente Familien-Probleme wurden Folge für Folge von…

Social Media