Fünf Freunde

The Famous Five
|1977 - 1978 |
26 Folgen

Die Fünf Freunde sind die Geschwister Julian, Anne und Dick, sowie ihre Cousine George (heißt eigentlich Georgina, will aber George genannt werden) mit ihrem Hund Timmy. Die fünf leben in England und erleben dort in alten Schlössern, dunklen Höhlen und anderen unwirtlichen Orten viele Abenteuer und kommen oft in Kontakt mit zwielichtigen Gestalten. Die brenzligen Situationen meistern sie jedoch immer und so gehen die Geschichten am Ende doch noch gut aus.

Schauspieler

BILDER ZUR SERIE

Kommentare zur Serie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Titellied - Hörprobe

Liedtext

Wann immer sich ein Abenteuer lohnt:
Angst und Schrecken kennen wir nicht,
denn das sind wir gewohnt.

Wo immer ein Rätsel zu lösen ist,
hoch in dem alten Schloss
oder im Schmugglernest.

Fünf Freunde, das sind wir:
Julian, Dick und Anne,
George und Timmy, der Hund.
Fünf Freunde, das sind wir.

Wir kommen schnell herbei,
wo immer ihr es wollt –
und schon sind wir da.

Autoren

Enid Blyton
Richard Carpenter
Gail Renard

MUSIK

PRODUZENTEN

James Gatward
Sidney Hayers
Don Leaver

REGIE

Peter Duffell
James Gatward
Sidney Hayers

ZEICHNER

Weitere Serien

Die Story bei Masters Of The Universe bestand aus einfachen Abenteuer-Geschichten über den Planeten Eternia. Der Prinz von Eternia, Adam, hat ein magisches Schwert, welches…
Detective Sergeant Rick Hunter und seine Kollegin Dee Dee McCall kämpfen in Los Angeles gegen kriminelle Machenschaften. Sie arbeiten oft „undercover“, um nah genug an…
Grisu ist ein kleiner Drache. Nach Meinung seines Vaters hat er das Zeug dazu, einmal in seine beruflichen Fußstapfen zu treten und ein genauso furchterregend…

Social Media