Fünf Freunde

The Famous Five
|
1977
- 1978 |
26 Folgen

Die Fünf Freunde sind die Geschwister Julian, Anne und Dick, sowie ihre Cousine George (heißt eigentlich Georgina, will aber George genannt werden) mit ihrem Hund Timmy. Die fünf leben in England und erleben dort in alten Schlössern, dunklen Höhlen und anderen unwirtlichen Orten viele Abenteuer und kommen oft in Kontakt mit zwielichtigen Gestalten. Die brenzligen Situationen meistern sie jedoch immer und so gehen die Geschichten am Ende doch noch gut aus.

Schauspieler

Shop

BILDER ZUR SERIE

Kommentare zur Serie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Titellied - Hörprobe

Liedtext

Wann immer sich ein Abenteuer lohnt:
Angst und Schrecken kennen wir nicht,
denn das sind wir gewohnt.

Wo immer ein Rätsel zu lösen ist,
hoch in dem alten Schloss
oder im Schmugglernest.

Fünf Freunde, das sind wir:
Julian, Dick und Anne,
George und Timmy, der Hund.
Fünf Freunde, das sind wir.

Wir kommen schnell herbei,
wo immer ihr es wollt –
und schon sind wir da.

Autoren

MUSIK

PRODUZENTEN

REGIE

ZEICHNER

Weitere Serien

Die beiden Vietnam-Veteranen Nick und Cody arbeiten zusammen mit Murray als Privat-Schnüffler im sonnigen Süden Kaliforniens. Ihr Hauptquartier haben sie auf Cody’s Yacht, der “Riptide”.…
Catherine Chandler arbeitet als Staatsanwältin in New York. Eines Abends wird sie von Verbrechern entführt, brutal zusammengeschlagen und in einer Seitenstraße zurückgelassen. Als sie aus…
Der Ameisenmann Ferdy lebt mit dem Holzwurm Tollpatsch und dem Käferhund Schnüffel in einem schicken Haus im Käfertal. Zu den Nachbarn gehören das Maikäferfräulein Gwendolin,…

Social Media