Golden Girls

Golden Girls
|1985 - 1992 |
180 Folgen

Die „Golden Girls“, bestehend aus Dorothy, Rose, Blanche und Sophia, leben zusammen in einem Haus in Florida. Langeweile gibt es in diesem Haushalt nie, da die vier älteren Damen so verschieden sind, dass Probleme vorprogrammiert sind. Blanche ist eine männerjagende Südstaatenschönheit und bringt immer wieder neue Männer mit nach Hause, was Dorothy, einer geschiedenen Ex-Lehrerin, nicht wirklich in den Kram passt. Das macht sie auch mit viel Sarkasmus deutlich. Die Naivität in Person, jedoch mit gutem Charakter, stellt Rose dar, die Gesprächen meist nicht so recht folgen kann. Dorothys Mutter Sophia gibt zu jedem Thema ihre spezielle Meinung ab und komplettiert die Damen-Runde mit Geschichten aus ihrer Jugend. Die daraus resultierenden Zwistigkeiten werden aber spätestens am Abend in der Küche bereinigt.

Schauspieler

BILDER ZUR SERIE

Kommentare zur Serie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Titellied - Hörprobe

Autoren

Kevin Abbott
Jeff Abugov
Harold Apter

MUSIK

Andrew Gold
Ed Epstein
Larry Lasota

PRODUZENTEN

Susan Harris
Paul Junger Witt
Marc Sotkin

REGIE

Terry Hughes
Lex Passaris
Matthew Diamond

ZEICHNER

Weitere Serien

Diese Sitcom war Michael J. Fox’s Einstieg in die Welt des Fernsehens und des Films. Eine junge amerikanische Familie schlägt sich durch die Tücken des…
Puschel wurde als kleines Eichhörnchen von einer Katze aufgezogen. Durch ein Unglück am Bauernhof, wo Puschel lebte, wurde er von seiner Ziehmutter getrennt und gelangte…
Die zwei wohl berühmtesten Peanuts sind der glücklose Charlie Brown und sein Hund Snoopy. Jeden der Peanuts-Charaktere findet man in den Menschen, die einem im…

Social Media