Helmi

Helmi
| 1980 |
0 Folgen

Der kleine weiße Außerirdische „Helmi“ zeigt den Kindern übers Fernsehen, wie man sich im Straßenverkehr richtig verhält und was man auf keinen Fall machen darf. Karli Katastrofsky ist derjenige, der alles falsch macht und ohne die Hilfe von Helmi schon oft in Unfälle verwickelt worden wäre. Unterstützung bekommt Helmi ab 1988 von seinem Freund Sokrates, mit dem er im Schwuppodrom durch die Gegend düst. Helmi’s Leitspruch war „Schau genau“!

 

Introvideo

Schauspieler

BILDER ZUR SERIE

Kommentare zur Serie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Titellied - Hörprobe

Liedtext

Augen auf, Ohren auf, Helmi ist da!
Augen auf, Ohren auf, Helmi ist da!

Jetzt geht’s um Dinge, die wichtig sind,
für dich und mich, für jedes Kind.
Viel besser geht’s auf dieser Welt,
wenn man Augen und Ohren offen hält.

Augen auf, Ohren auf, Helmi ist da!

Autoren

Franz Robert Billisich
Britta Hellmann
Thomas Brezina

MUSIK

PRODUZENTEN

REGIE

Arminio Rothstein

ZEICHNER

Weitere Serien

Vier amerikanische Teenager reisen mit ihrem Wohnmobil, der „Mystery Machine“, quer durch die Vereinigten Staaten. Dabei erleben sie zusamen mit dem Hund Scooby-Doo rätselhafte Abenteuer…
Der kleine Junge Dennis steckt voller Energie – sehr zum Leidwesen seiner Eltern und vorallem des pensionierten Nachbarn Wilson. Eigentlich will er ja allen immer…
Die kleine Pippi war mit übernatürlichen Kräften und scheinbar nie enden finanziellen Quellen versorgt. Beides setzte sie für Spaß in der Villa Kunterbunt zusammen mit…

Social Media