Löwenzahn

Löwenzahn
| 1980 |
173 Folgen

Löwenzahn ist eine der beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Kindersendungen. Präsentiert wird sie von Peter Lustig, der in einem blauen Bauwagen wohnt und an seiner Latzhose und seiner Nickelbrille erkennbar ist. In jeder Folge erklärt er den Zuschauern auf lustige und sympathische Art und Weise neue Themen aus Natur, Umwelt und Technik und lüftet so manches Geheimnis.

Introvideo

Schauspieler

BILDER ZUR SERIE

Kommentare zur Serie

Titellied - Hörprobe

Autoren

Arend Agthe
Hans-Henning Borgelt

MUSIK

Matthias Raue

PRODUZENTEN

REGIE

Claus Landsittel
Carlo Rola
Hannes Spring
Wolfgang Teichert

ZEICHNER

Weitere Serien

Der Clan der Chisholms wird im Jahre 1840 in Virginia von Patriarch Hadley Chisholm und seiner Frau Minerva geführt. Weil sie ihr gesamtes Land in…
Die Serie spielt Ende 60er Anfang 70er Jahre. Der Vietnamkrieg dominiert die Nachrichtensendungen, Studenten demonstrieren und die Hippie-Bewegung steht in ihrer Blütezeit. Mittendrin, in dieser…
Wenn man das Glück hat und genau aufpasst, dann kann es sein, dass man oben am Himmel Dr. Snuggles, das kleine Männchen mit dem Kugelbauch…

Social Media