Löwenzahn

Löwenzahn
| 1980 |
173 Folgen

Löwenzahn ist eine der beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Kindersendungen. Präsentiert wird sie von Peter Lustig, der in einem blauen Bauwagen wohnt und an seiner Latzhose und seiner Nickelbrille erkennbar ist. In jeder Folge erklärt er den Zuschauern auf lustige und sympathische Art und Weise neue Themen aus Natur, Umwelt und Technik und lüftet so manches Geheimnis.

Introvideo

Schauspieler

BILDER ZUR SERIE

Kommentare zur Serie

Titellied - Hörprobe

Autoren

Arend Agthe
Hans-Henning Borgelt

MUSIK

Matthias Raue

PRODUZENTEN

REGIE

Claus Landsittel
Carlo Rola
Hannes Spring
Wolfgang Teichert

ZEICHNER

Weitere Serien

Im wesentlichen basiert diese Serie auf dem Buch von Alexander Dumas. Der größte Unterschied zum Buch ist, dass alle Charaktere Tiere sind – meistens Hunde.…
Vor einigen Jahren wurden vier Männer einer militärischen Spezialeinheit wegen eines Verbrechens verurteilt, das sie nicht begangen hatten. Sie brachen aus dem Gefängnis aus und…
„Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau“ ist, wie der Name schon vermuten läßt, ein direkter Spin-off des „Sechs-Millionen-Dollar-Mannes“. Jaime Sommers wird als Verlobte von Steve Austin eingeführt, aber die…

Social Media