Nick Knatterton

Nick Knatterton
|1978 - 1980 |
15 Folgen

Der Meisterdetektiv Nick Knatterton – sein richtiger Name lautet Nikolaus Kuno Freiherr von Knatter – löst Kriminalfälle am laufenden Band. Nick trägt immer Knickerbocker, einen grün karierten Tweedanzug inklusive passender Schiebermütze und raucht Pfeife. Neben seiner modernen technischen Ausrüstung helfen ihm seine besonderen körperlichen Fähigkeiten und seine schnelle Auffassungsgabe die Lage einzuschätzen und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Mit seinem legendären Ausspruch „Kombiniere,…“ kündigt er stets die Lösung eines Falles an.

Ursprünglich kam Nick Knatterton als Comic in der deutschen Zeitschrfit „Quick“ in den 1950er Jahren zu Ruhm und Ehre. Der Comic war als Parodie auf die amerikanischen Superman-Comics gedacht.

Schauspieler

BILDER ZUR SERIE

Kommentare zur Serie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Titellied - Hörprobe

Autoren

Manfred Schmidt

MUSIK

PRODUZENTEN

Manfred Schmidt

REGIE

Manfred Schmidt

ZEICHNER

Manfred Schmidt

Weitere Serien

Man kann nur hoffen, dass solche Polizisten nicht wirklich in Amerika herumlaufen, aber es macht auf jeden Fall Spaß, der Art mit der er seine…
Man könnte fast sagen sie waren der Knight Rider der Lüfte. Stringfellow suchte, neben dem Erledigen seiner Aufträge, nach seinem Bruder, der seit dem Vietnam-Krieg…
Die englische TV-Serie basiert auf dem Roman „Black Beauty – The Autobiography of a Horse“ von Anna Sewell und zeigt die Abenteuer des schwarzen Hengstes…

Social Media