Robin Hood

Robin of Sherwood
|1984 - 1986 |
26 Folgen

Robin von Locksley kämpft gemeinsam mit seinen Kameraden gegen den Sheriff von Nottingham und seinen Stellvertreter Guy von Gisburne. Am Ende der zweiten Staffel stirbt Robin den Heldentod und Herne wählt Robert von Huntingdon als seinen Nachfolger.
Die Serie basiert zwar auf der altbekannten Robin Hood-Story, ist jedoch aufgepeppt mit phantastischen und mystischen Elementen und schwarzer Magie.

Schauspieler

BILDER ZUR SERIE

Kommentare zur Serie

1 Kommentar zu „Robin Hood“

  1. Marion Rehb

    Eine wundervolle Serie mit phantastischer Musik. Tolle Charaktere und super Geschichten. Gute Unterhaltung, Entspannung und Ausstieg aus unserer zivilisierten Welt garantiert. Für fast die ganze Familie (Kleinkinder würde ich mal ausnehmen) geeignet und seinerzeit wurde die Serie(80er) weltweit geliebt und hoch gelobt. Interessant, dass hier zum ersten Mal filmisch die Sage mit Mystik und Zauberei verbunden wurde. Inzwischen ist das ja eher die Regel, dank „Robin of Sherwood“. Man kann bis in den Film hinein fühlen, dass die Dreharbeiten allen Spaß gemacht haben und dass sich die Schauspieler sowie auch das Filmteam super verstanden haben. Das sie eine Gemeinschaft waren. Das macht das positive Gefühl aus, das nach dem Schauen der Serie zurück bleibt. Es sind zur damaligen Zeit enge Freundschaften und auch gute Bekanntschaften unter den Beteiligten entstanden, die bis heute halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Titellied - Hörprobe

Autoren

Richard Carpenter
Anthony Horowitz

MUSIK

Clannad

PRODUZENTEN

Patrick Dromgoole
Esta Charkham
Paul Knight

REGIE

Alex Kirby
Ian Sharp
Robert Young

ZEICHNER

Weitere Serien

Es gibt wohl kein österreichisches Kind der 70er und 80er Jahre, das die Sendung „Am Dam Des“ nicht kennt! Sie war unterhaltend, man lernte viele…
Mit seinem Taschenmesser und meist ohne Waffen löste MacGyver für die Phoenix Foundation Fälle auf der ganzen Welt. Er war ein Einzelgänger und wohnte auf…
Die kleine immer gut gelaunte Ente mit dem holländischen Akzent und einem Maulwurf als Vater hat viel erlebt. Alfred und seine Freunde erzählen uns viele…

Social Media