Speedy Gonzales – Die schnellste Maus von Mexiko

Speedy Gonzales
|1955 - 1968 |
47 Folgen

Den Spruch der schnellsten Maus von Mexico kannte damals jedes Kind:
„Arriba! Arriba! Arriba! Andale! Andale! Ole! Ole! Ole! Andale!“
Die kleine Maus rast quer durch Mexico, immer auf der Flucht vor Sylvester oder Daffy Duck. Doch Speedy Gonzales kann sich auf seine Schnelligkeit verlassen und so haben seine Verfolger am Ende doch immer das Nachsehen.
Als einer der Warner Bros. Cartoons war Speedy Gonzales auch in der Bugs Bunny Show zu sehen.

Introvideo

Schauspieler

BILDER ZUR SERIE

Kommentare zur Serie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Titellied - Hörprobe

Liedtext

So schnell ist keiner irgendwo,
Speedy-bi, Speedy-bo,
von Nogales bis Madero,
die schnellste Maus von Mexico!

Er wird nicht seines Lebens froh,
Speedy-bi, Speedy-bo,
zuguterletzt siegt sowieso
die schnellste Maus von Mexico!

Vom Schniebelschnabel bis zum Po,
Speedy-bi, Speedy-bo,
verschafft ihm Ärgernis en gros,
die schnellste Maus von Mexico!

Speedy-bi, Speedy-bo,
immer wieder frech und froh.
Speedy-bi, Speedy-bo,
die schnellste Maus von Mexico!

Autoren

MUSIK

Carl Stalling

PRODUZENTEN

REGIE

Robert McKimson
Friz Freleng
Alex Lovy
Hawley Pratt
Rudy Larriva

ZEICHNER

Friz Freleng

Weitere Serien

Katharina wohnt mit ihrer Tochter Trixi zusammen. Um die Haushaltskasse aufzubessern, beschließt sie unterzuvermieten. Sie möchte gern eine alleinstehende Frau, doch es meldet sich nur…
Die wohl berühmtesten „Engel“ der Neuzeit erhalten ihre Aufträge von Charlie, einem Millionär, in dessen Diensten die Schönen als Privatdetektive tätig sind. Dieser ist in…
Heathcliff ist ein oranger Hauskater, der’s faustdick hinter den Ohren hat. Er spielt dem Nachbarhund Spike Streiche, stielt dem Fischhändler regelmäßig die besten Fische und…

Social Media