Speedy Gonzales – Die schnellste Maus von Mexiko

Speedy Gonzales
|1955 - 1968 |
47 Folgen

Den Spruch der schnellsten Maus von Mexico kannte damals jedes Kind:
„Arriba! Arriba! Arriba! Andale! Andale! Ole! Ole! Ole! Andale!“
Die kleine Maus rast quer durch Mexico, immer auf der Flucht vor Sylvester oder Daffy Duck. Doch Speedy Gonzales kann sich auf seine Schnelligkeit verlassen und so haben seine Verfolger am Ende doch immer das Nachsehen.
Als einer der Warner Bros. Cartoons war Speedy Gonzales auch in der Bugs Bunny Show zu sehen.

Introvideo

Schauspieler

BILDER ZUR SERIE

Kommentare zur Serie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Titellied - Hörprobe

Liedtext

So schnell ist keiner irgendwo,
Speedy-bi, Speedy-bo,
von Nogales bis Madero,
die schnellste Maus von Mexico!

Er wird nicht seines Lebens froh,
Speedy-bi, Speedy-bo,
zuguterletzt siegt sowieso
die schnellste Maus von Mexico!

Vom Schniebelschnabel bis zum Po,
Speedy-bi, Speedy-bo,
verschafft ihm Ärgernis en gros,
die schnellste Maus von Mexico!

Speedy-bi, Speedy-bo,
immer wieder frech und froh.
Speedy-bi, Speedy-bo,
die schnellste Maus von Mexico!

Autoren

MUSIK

Carl Stalling

PRODUZENTEN

REGIE

Robert McKimson
Friz Freleng
Alex Lovy
Hawley Pratt
Rudy Larriva

ZEICHNER

Friz Freleng

Weitere Serien

Der Reisebüroangestellte Chris Wächter, die Schaufensterdekorateurin Lilo Flohr, die Souffleuse Susi Hollein und ihre Enkelin Billy gewinnen als „zehnmillionste Kundenfamilie“ einer Kaufhauskette ein Haus –…
Basierend auf den Büchern von Laura Ingalls Wilder (1867-1957) zeigt diese Serie das Leben der Familie Ingalls im amerikanischen Westen des späten 19. Jahrhunderts. Sie…
Mit seinem Taschenmesser und meist ohne Waffen löste MacGyver für die Phoenix Foundation Fälle auf der ganzen Welt. Er war ein Einzelgänger und wohnte auf…

Social Media